Unter­nehmen

Traditionelles Handwerk trifft auf Innovation.

Unsere Entwicklung im Überblick

2016

Gründung am Standort Hagen-Kuhlerkamp

Im September 2016 gründete Felix Roxer die Firma Roxer Elektrotechnik GmbH. Die ersten beiden Mitarbeiter waren seine ehemaligen Arbeitskollegen Frederik Sack und Dennis Wachholz. Beide sind seit Firmengründung Teil des Teams. Als Räumlichkeiten dienten eine Garage, ein Kellerraum und ein kleines Büro.

2017

Mitglied der Innung Elektrotechnik Hagen

Von Beginn an stand fest Mitglied der Elektroinnung Hagen zu werden, um mit den Kollegen gut vernetzt zu sein und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

2018

Der nächste große Schritt: Wir bilden aus!

Zum 01.08.2018 begann unser erster Auszubildender, Marvin Rohde, seine Ausbildung im Bereich Elektrotechniker für Energie- und Gebäudetechnik. Wir freuen uns nach wie vor darüber, dass er seine Ausbildung erfolgreich abschließen konnte und weiterhin fester Bestandteil unseres Teams ist.

2019

Firmenumzug

Aufgrund verschiedener Faktoren, vor allem aber aufgrund von Platzmangel am alten Standort, wurde der Beginn des Jahres 2019 genutzt, um den Firmensitz zum aktuellen Standort in die Innenstadt zu verlagern. Eine größere Werkstatt, ein Büro mit mehr Platz und vor allem die sehr gute Anbindung zu unseren Kunden & Großhändlern sind nur ein paar der Vorteile.

2020

Das Büro wächst

Infolge der stetig wachsenden Auftragslage und der dadurch anfallenden Büroarbeit begann Anna Martin bei uns als Unterstützung im Backoffice.

2021

Erweiterung der Räumlichkeiten

Nachdem die Firma weiter expandierte und mehr Platzbedarf hatte, entschieden wir uns das Lager, bzw. die Werkstatt um ca. 200m² zu erweitern, um der guten Auftragslage gerecht werden zu können.

2022

Siegel für Qualität unserer Ausbildung

Nach unserer Bewerbung und anschließender Überprüfung durch die Handwerkskammer Dortmund haben wir von dieser das Ausbildungssiegel 2022 erhalten. Es wird an Betriebe verliehen, die ein großes Engagement im Bereich der Ausbildung erbringen. Zu diesem Zeitpunkt hat Marvin Rohde seine Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen und zwei weitere Auszubildende sind beschäftigt.

2023

Engagement im Bereich der Ausbildung

Nachdem Felix Roxer bereits seit 2021 zum Lehrlingswart der Elektroinnung Hagen gewählt wurde und seit 2017 im Prüfungsausschuss tätig ist, wurde er 2023 zum Prüfungsausschussvorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses gewählt.
Somit ist er Hauptansprechpartner für sämtliche Auszubildende und Betriebe in Hagen, wenn es um das Thema Ausbildung geht.

 

Gründung der PV Ruhr

Mit der Gründung unserer hauseigenen Marke PV Ruhr setzen wir ein Zeichen für stärkeren Photovoltaikausbau in deutschen Privathaushalten.
Durch die Abgrenzung als Eigenmarke und ein intuitives Anfrageformular wird es unseren Kunden noch leichter gemacht, in die Welt der grünen Energie einzutauchen.

Die Zukunft

im Fokus.

Wie sich an unserer Entwicklung unschwer erkennen lässt, legen wir größten Wert auf die Ausbildung innerhalb der Elektrotechnik. Nicht nur sind wir zum besten Ausbildungsbetrieb im Jahre 2022 gekürt worden – wir arbeiten stets daran, die Zukunft der Elektrotechnik-Branche zu einer noch Besseren zu machen.
Gutes Handwerk erfordert Kompetenz und Innovation. Diese Philosophie erstreckt sich in unserem Betrieb vom Praktikanten bis hin zum Meister.

Ihr Ansprechpartner in Hagen

Durch unseren Firmensitz in Hagen agieren wir in den Großräumen in NRW – rund um das Ruhrgebiet und das Sauerland. Egal ob Privat- oder Großauftrag – wir finden eine Lösung für Ihr handwerkliches Anliegen.

Interesse geweckt?
Nehmen Sie noch heute Kontakt auf. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!